Kay Henke

ist Gründer und Initiator der HPT. Geboren 1967 im württem-

bergischen Kirchheim, entwickelte er schon früh eine Affinität zu Sport und Medizin. Trotzdem erlernte er zunächst den Beruf des Einzelhandelskaufmanns. Bereits während dieser Ausbildung beschäftigte er sich ausgiebig mit Fitness und Gesundheit und kann somit auf über 30 Jahre Erfahrung zurückblicken.

1990 erwarb Kay Henke die Lizenz als Fitnesstrainer, arbeitete in Studios im In- und Ausland und war als freier Handelsvertreter für Fitnessbekleidung und Sporternährung tätig. Im Jahre 2001 beendete er erfolgreich seine Ausbildung zum Ernährungs- und Fitnessberater.

Die Gründung der HPT im Jahr 2005 beruhte auf einer wichtigen Erkenntnis: Fitness ist nicht nur ein Teil der sportlichen Betätigung, sondern dient gezielt zum Ausgleich von zivi-

lisationsbedingten Gesundheitsproblemen, die durch falsche Körperhaltung, zu viel Stress und zu wenig Bewegung entstehen. Untersuchungen haben ergeben, dass schwere, körperliche und einseitige Arbeit zu Disbalancen von zusammenhängenden Muskelgruppen führen kann. Unbenutzte Muskelgruppen bilden sich zurück. Ein gutes Krafttraining als vorbeugende Maßnahme trägt wesentlich zur Kräftigung und Stabilisierung einzelner Muskelgruppen bei.

Geeignete Maßnahmen helfen, das persönliche Wohlgefühl und die Leistungsfähigkeit zu steigern.


Qualifikationen

 

1990



 

2001



 

2006


 

2005


 

2008


 



2009


 

2010



2013


Lizenz als Fitnesstrainer, Tätigkeiten in Studios im In - und Ausland und als freier
 Handelsvertreter für Fitnessbekleidung und Sporternährung

.


Abgeschlossene Ausbildung zum Ernährungs- und Fitnessberater ( A- und B- Lizenz )





Als Power Plate Personal Trainer





Gründung der HPT und Personal Fitness Group





Abschluss als Advanced Power Plate Personal Coach, enge Zusammenarbeit
mit der Firma Power Plate als freier Mitarbeiter


Zusatzqualifikation als Trainer für die Bereiche Osteoporose und Rückenschule

. 



Als Dozent für den Erwerb der Trainer-B-Lizenz tätig, Personal Trainer, 
Ernährungsberater und Cardio Trainer


Zusatzqualifikation als Trainer für den Bereich Schwangerschaftsrückbildung

Zusatzqualifikation als Trainer für den Bereich Golf